Zustiftungen helfen langfristig

Bei einer Zustiftung werden Vermögens- werte dem Stiftungsvermögen der „Stiftung Menschen und Autismus – Lebensqualität durch Beziehung“ zugeführt. Das Stiftungs- vermögen ist das finanzielle Fundament der Stiftung - es darf nicht angetastet werden und wird sicher angelegt. Durch die Anlage werden jährliche Erträge erzielt. Ausschließ- lich diese Erträge werden für die satzungs- gemäßen Ziele der Stiftung eingesetzt. Auf diese Weise trägt eine Zustiftung Jahr für Jahr dazu bei, Menschen mit Autismus dauerhaft zu helfen.

Wer kann zustiften?

Zustiften können sowohl natürliche als auch juristische Personen. Sie kommen damit in den Genuss der steuerlichen Vorteile, die der Gesetzgeber vorsieht. Zustiften ist dann sinnvoll, wenn Sie sich mit einer größeren Summe dauerhaft für die Arbeit der „Stiftung Menschen und Autismus – Lebensqualität durch Beziehung“ engagieren möchten, Ihnen aber der Aufwand für die Gründung einer eigenen Stiftung zu hoch ist. Durch eine Zustiftung können Sie mit einem geringeren eigenen Aufwand gezielt, dauer- haft und nachhaltig fördern.

Steuerliche Vorteile einer Zustiftung

Die „Stiftung Menschen und Autismus – Le- bensqualität durch Beziehung“ dient steuer- begünstigten gemeinnützigen Zwecken. Eine Zustiftung kann innerhalb von 10 Jahren bis zu einem Gesamtbetrag von 1 Million Euro pro Person steuerlich geltend gemacht werden.