Förderverein der Stiftung Menschen und Autismus - Lebensqualität durch Beziehung e.V.

Rainer Uschwa (1. Vorsitzender)
Pfarrer-Dengler-Strasse 11
93133 Burglengenfeld

info@foerderverein-autismus.de
Tel.:09471/3173025

Das Projekt "Künstler im Licht"

bringt Fähigkeiten autistischer Künstler hervor

Menschen mit Autismus brauchen eine persönliche Assistenz, um das, was in ihnen ist, nach aussen in einen künstlerischen Ausdruck zu bringen

beim Malen

beim Tanzen

beim Musizieren

beim Tonen

Soziales Engagement

Kunstschaffende aus der Region sind bereit, für die autistischen Künstler Wegweiser zu sein.
Sie gehen in eine kreative Beziehung mit den autistischen Menschen und bilden mit diesen gemeinsam ein sog. Kreativtandem.

Der Weg der Kunst ist immer ein Weg, der von innen nach außen geht und der die Brücke schlägt vom Ich zum Du.

Durch das Projekt "Künstler im Licht" wird  Menschen mit Autismus eine Möglichkeit gegeben sich zur Welt hin zu öffnen, eine Begegnung zu erleben, aus der Beziehung wachsen kann.

Das genau ist das Ziel, welches der Förderverein verfolgt. Sie können uns dabei unterstützen indem sie eines der Gemälde erwerben oder uns eine Spende zukommen lassen.