Aktivitäten des Fördervereins

im

Jahr 2012

29.März 2012 "Mut zur Inklusion": Fachtagung im Felix Fechenbach Haus

Hier war der Förderverein mit einem Informationsstand vertreten. Gespräche wurden geführt und Flyer verteilt.

31.März 2012 Ostermarkt in Reichenbach

In Reichenbach wurden wir tatkräftig unterstützt von Frater Eduard Bauer. Flyer wurden verteilt, viele Gespräche geführt und Quittenlikör verkauft.

 

1.Mai Tag der offenen Tür im Kindergarten Erbshausen

Am 1. Mai war Tag der offenen Tür im Kindergarten in Erbshausen. Der Förderverein bot Waldmeistersirup mit Sekt oder Selters. Genau das Richtige bei den Temperaturen!

Tag der offenen Türe in Bad Wörishofen

Am 22./23. September 2012 war Tag der offenen Tür im Sebastianeums in Bad Wörishofen. Hier konnten wir durch den Verkauf von Brombeer Likör wieder Geld einnehmen für den Förderverein und damit für die Menschen mit Autismus. Auch Frater Eduard Bauer war vor Ort.

Leider hatten wir den Sonnenschein lediglich am zweiten Tag. Aber es war auch schön zu hören, dass sich einige Passanten erkundigten, ob wir nächstes Jahr wieder kommen. Offenbar hat´s geschmeckt.

Selbsthilfe zeigt sich am Samstag, den 20.10.2012

Auch Steffi List hält dem Förderverein die Stange
Auch Steffi List hält dem Förderverein die Stange

Treffpunkt Selbsthilfe

 

Das war das Motto am Samstag, den 20. Oktober 2012 am unteren Markt in Würzburg. Gemeinsam mit etwa 40 anderen Gruppen waren wir auf dem Marktplatz und präsentierten den Förderverein. Bei gutem Wetter kam es zu einigen interessanten und informativen Gesprächen.

In Kürnach bei den Steckenpferdreitern

Am Wochenende vom 19. bis 21. Oktober ergab sich für unseren Förderverein die schöne Gelegenheit sich einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.

Wir waren eingeladen von den Steckenpferdreitern in Kürnach. In sehr angenehmer Atmosphäre verging die Zeit bei anregenden Gesprächen wie im Fluge.

25. November - Werkstattfest im Gremsdorf

Im November war Werkstattfest in der Einrichtung der Barmherzigen Brüder in Gremsdorf. Auch hier war der Förderverein mit einem Infostand vertreten.

Die „singende Säge“ begeisterte viele Besucher. Und auch der Leiter der Einrichtung Herr Allinger zeigte sich interessiert an den Zielen und Aktivitäten des Fördervereins.